Stottern lindern mit Hypnose - Kundenfeedback


Seit der Volksschule bis vor einem halben Jahr, war ich Stotterer und konnte mich mit anderen Menschen nur schwer unterhalten. Von der Volkschule bis zur Hauptschule war es eine ziemliche Qual mit Menschen zu reden, geschweige denn laut zu lesen oder etwas vor der Klasse zu präsentieren.

 

Es ist eines der unangenehmsten Gefühle nicht das sagen zu können was man will und immer nur zu hoffen das man ja nicht zu viel reden muss um nicht ausgelacht oder abgestempelt zu werden. Von der Seite beobachtet zu werden und zu Wissen anders zu sein. Ich ärgerte mich jeden Tag nicht flüssig Reden zu können aber den Glauben gab ich nie auf, dass ich irgendwann mein Problem überwinden werde.

 

Ich besuchte viele Jahre Logopäden die mir auch ein Stück weiter halfen und denen ich dafür auch dankbar bin, sich meiner bemüht zu haben aber ich war noch immer nicht dort wohin ich wollte. Ich suchte im Internet was es noch so für Möglichkeiten gegen Stottern gibt und fand Hypnose, als eine sozusagen letzte Chance. 

 

Die Hypnosepraxis in Wels gefiel mir ziemlich gut. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch aber trotzdem guter Dinge. In der Praxis traf ich mich auf einen Termin mit Klaus dem Hypnotiseur und wir redeten über mein Problem. Er zeigte mir völlig neue Denkweißen und Ansichten die mir vorher nicht bewusst waren.

 

Nach 4 intensiven Sitzungen war ich sozusagen „geheilt“ ich fühlte neu Kraft und Lebensenergie, was mich richtig glücklich machte. Jetzt übe ich regelmäßig zuhause, um die gelernten Sachen für immer in meinem Kopf abspeichern zu können.

 

Mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten, für andere etwas tun zu können, ging nun für mich vor drei Monaten in Erfüllung. Ich bin heute beim AMS als Berater tätig. Also ich habe aus meinem jahrelangen Problem meine größte Stärke gemacht und meinen Weg gefunden. Mit der neuen Lebensenergie will ich noch sehr viel in meinem Leben erreichen. 

 

Ich bin Klaus sehr dankbar, denn ohne ihn wäre ich jetzt nicht da wo ich  heute stehe. 

Danke. (Philipp M. 20 Jahre)